Toilettenanlagen am Wasserspielplatz

Der Wasserspielplatz am Tannenhofweg wurde für viel Geld renoviert und das Technikhaus mit einem tollen Rundumgraffiti versehen. Bei den sommerlichen Temperaturen ist der Spielplatz natürlich gut besucht, was dann ein neues (altes) Problem aufwirft. Früher oder später müssen die kleinen und /oder Mama und Papa mal. Da aber laut einigen Meldungen die Toilettenanlagen verschlossen sind/waren werden die Büsche rings um den Platz genutzt, um das eine oder andere kleine oder auch große „Geschäft“ zu machen.

Verunreinigungen in den Büschen

Das ist natürlich weder schön, noch im Sinne der spielenden Kinder. Deshalb hat Vennhausen-Lebt heute beim Gartenamt der Stadt nachgefragt, warum die Toilettenanlagen nicht (zumindest an heißen Tagen oder am Wochenende) geöffnet werden. Als Antwort bekamen wir zu hören, dass diese eigentlich täglich geöffnet sein sollten und die Stadtwerke dafür zuständig seien. Daraufhin haben wir eben den Spielplatz aufgesucht und konnten uns davon überzeugen, dass die WC-Anlagen zugänglich sind.

Damen WC Wasserspielplatz
Herren WC Wasserspielplatz

Die Stadt hat uns versprochen, sich darum zu kümmern und will uns Morgen informieren, zu welchen Uhrzeiten die Toiletten geöffnet sind.

Wir halten euch auf dem laufenden…

Update 02.07.: Wie versprochen kam heute vom Gartenamt die Rückmeldung das die Toiletten im Normalfall täglich von 08:00 – 20:00 Uhr geöffnet sind. Es kam in den letzten Tagen wohl zu einer Störung, die ist aber mittlerweile beseitigt. Auch hat man uns zugesichert noch mal die Reinigung des Umfelds zu überprüfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.